U15 gewinnt Testspiel gegen ETV

In einem ersten Testspiel konnte sich unsere 1. C-Juniorinnen mit 4:3 gegen die 1. C-Juniorinnen von ETV durchsetzen.

Da noch Ferien sind hatten beide Mannschaften Probleme, genug Mädchen aus den Mannschaften zusammen zu bekommen. ETV hatte somit nur 9 Mädchen Jahrgang 2003 aus der 1. C-Juniorinnen zusammen bekommen, wir spielten mit einer gemischten Mannschaft, waren aber im Schnitt 1-2 Jahre jünger. Das klappte Prima und es kam ein ausgeglichenes Spiel zu stande. ETV war trotz Unterzahl spielerisch ein wenig stärker, aber wir konnten unsere Überzahl in 2 Kontersituationen ausnutzen und so erzielte Nele W. 2 Treffer zur 2:0 Führung zur Halbzeit. Nach der Halbzeit machte sich dann bemerkbar, dass wir kaum gelernte Abwehrspielerinnen dabei hatten und ETV nutzte die spielerische Überlegenheit und machte in kurzer Zeit 3 Tore und ging somit in Führung. Wir gaben uns aber nicht auf und drehten das Spiel abermals durch 2 Tore von Lilly und gewannen so mit 4:3.

Fazit: Es war gut sich vor dem Punktspielstart ein wenig zu bewegen, aber wir brauchen jetzt schnell ein paar Trainingseinheiten um wieder richtig rein zu kommen.

Leave a Reply