Starker Saisonauftakt 1. B-Mädchen

Nach der Meisterschaft in der Frühjahrsrunde der C-Mädchen ging es für die 1. B-Mädchen (Jahrgänge 2002 / 2003) am Sonntag im ersten Punktspiel direkt gegen St. Pauli. Nach ausgeglichener Anfangsphase, in der Nele F. im Tor einige hochkarätige Chancen entschärfen musste, ging SCALA nach ca. 20 Minuten 1:0 in Führung und legte nur kurz darauf das 2:0 nach. So ging es auch in die Kabinen. Nach der Halbzeit drückte St. Pauli auf den Anschlusstreffer, der auch durch einen Kopfball (!) nach Ecke gelang. SCALA bewies aber gute Moral und erstickte größere Hoffnungen von St. Pauli im Keim, da fast direkt im Gegenzug das 3:1 fiel. Kurz vor Spielende dann noch das 4:1, wodurch die ersten 3 Punkte eingefahren werden konnten. Wieder zeigte sich, wie wichtig ein großer Kader ist, denn leider gab es erneut ein paar Verletzungen, die aber durch die starken Ergänzungsspielerinnen problemlos aufgefangen werden konnten. Nächste Woche steht dann die erste Pokalrunde an.

Leave a Reply