U15 schlägt Sternschanze

Unsere 1. C-Juniorinnen gewinnt gegen Sternschanze mit 3:1
Im Frühjahr hatten wir gegen die Mädchen gegen Sternschanze klar verloren. Umso mehr hatten wir uns vorgenommen, wollten unbedingt besser aussehen als beim letzten Spiel. Allerdings trat Sternschanze nur mit 9 Mädchen an, insofern war schon vor dem Spiel eine blöde Konstellation gegeben.

Wir gingen erst einmal mit 11 Mädchen auf das Feld um uns zu orientieren. Während der gesamten ersten Halbzeit konnte man allerdings nicht sehen, daß wir 2 Mädchen mehr auf dem Feld hatten. Wir hatten ein wenig mehr Ballbesitz, aber Sternschanze konterte geschickt und hatte einige sehr gute Chancen. Es dauerte eine Weile, bis Elisa sich über die rechte Seite durchsetzte und der Ball mit ein wenig Glück ins kurze Eck trudelte. Kurz vor der Habzeit dann noch das 2:0 durch Julika. Allerdings war die Sache noch lange nicht klar, denn Sternschanze machte es weiterhin sehr geschickt.

Für die 2. Halbzeit hatten wir uns viel vorgenommen, allerdings hatten wir weiterhin Schwierigkeiten unsere Überzahl in zählbares zu verwandeln.Viel zu oft versuchten wir es durch die Mitte und wenn wir einmal durchkamen, vergaben wir die Chancen. Irgendwann war es wieder Elisa, die ein wenig Raum nutzte, um den Ball im langen Eck unterzubringen. Inzwischen hatten wir auch ein Mädchen vom Feld genommen und mussten kurz vor Schluss noch das 3:1 hinnehmen. Eine Flanke die sich über unserer Torhüterin ins Netz senkte.

Sternschanze hat es uns echt schwer gemacht und wir haben selten die richtige Lösung gefunden um zum Abschuss zu kommen.

Leave a Reply