5 x Elisa = Achtelfinale

In der 2. Pokalrunde bekam es die U15 am Sonntag mit Duwo 08 zu tun. Duwo ist eine 7er Mannschaft und so mussten wir auf einem für uns sehr ungewöhnlichen Feld spielen.

Auch wenn Duwo fast nur 03er Mädchen aufbot zeigte sich schon früh, dass wir spielerisch besser waren. So dauerte es auch nicht lange und wir führten 1:0 durch ein Freitstosstor von Lilly. Elisa erhöhte dann zum 2:0 und 3:0. Anschließend waren wir klar Überlegen, allerdings liefen wir 15 x ins Abseits und ließen so zuviele Chance liegen. Duwo hatte eigentlich kaum Chancen und ansonsten hielt Victoria ihren Kasten sauber. Noch vor der Pause machte Elisa ihren Hattrick komplett und erhöhte nicht nur zum 4:0 sondern auch noch zum Halbzeitstand von 5:0.

Für die 2. Halbzeit nahmen wir uns vor, unsere Angriffe ein wenig cleverer zu fahren aber trotz aller Bemühungen dauerte es bis wir wieder durch Elisa zum 6:0 erhöhen konnten. Für das 7:0 und den 8:0 Endstand zeichnete sich dann Lilly wieder verantwortlich. Wobei besonders das 8:0 schön über Emily rausgespielt war.

Duwo war somit eine relativ leichte Aufgabe und im Achtelfinale sind jetzt sehr starke Mannschaften im Topf. Gegen die müssen wir unsere Chancen besser nutzen ansonsten ist in der nächsten Runde sicherlich Schluss. Hoffen wir auf ein wenig Losglück.

Leave a Reply