Halbfinale!!

Unsere U15 gewinnt im Pokal-Viertelfinale mit 2:0 gegen den Walddörfer SV und zieht so ins Halbfinale ein!

Nur 12 Mädchen standen uns für unser Pokalspiel zur Verfügung. Immerhin ging es gegen die Verbandsligamannschaft vom Walddörfer SV, ein Verein mit einer der besten Mädchenabteilungen in Hamburg. Im Sommer hatten wir ein Vorbereitungsspiel trotz Verstärkungen aus der B-Juniorinnen gegen die selbe Mannschaft noch verloren. Jetzt sollte es besser laufen.

Von Anfang an konnten wir gut gegenhalten und ließen nicht viel Aktionen vom Gegner zu. Wie immer versuchten wir schnell in die Spitze zu spielen damit unsere schnellen Stürmerinnen zu ihren Chancen kommen. Das klappte auch ganz gut, auch wenn einige Pässe auf dem ungewohnten Kunstrasen ein wenig zu lang gerieten. Doch einige kamen durch und so wurden wir immer wieder gefährlich. In der 15 Minute wurden wir dann belohnt. Der Ball kam über links in die Mitte und am langen Pfosten konnte Nelly den Ball im Tor unterbringen. Das beruhigte erst einmal die Gemüter. Im Anschluß hatten wir noch gute Chancen durch Charlotte und Lilly, leider entschied der Schiedsrichter aber auf Abseits und gab das Tor von Lilly nicht. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Walddörfer dann noch eine gute Chance auf den Ausgleich, aber zum Glück strich der Ball knapp am rechten Pfosten vorbei.

Kurz nach der Pause mussten wir dann wechseln, für die verlezte Nelly sollte Luisa aufs Feld kommen. Doch bevor es soweit war setzte sich Nelly noch einmal über rechts durch und in der Mitte konnte Charlotte zum 2:0 abstauben. Wir stellten im Anschluss ein wenig um und konzentrierten uns eher darauf sicher zu stehen, da Walddörfer mit ihren großen Mädchen durchaus immer wieder gefährlich durch die Mitte kam. Aber auch wir hatten noch Chancen, allerdings keine wirklich klaren Gelegenheiten. Somit blieb es beim 2:0.

Fazit: Ein verdienter und ungefährdeter Sieg bringt uns in Halbfinale. Dies wird allerdings mit 13 spielberechtigten Mädchen junger Jahrgang eine schier unmögliche Aufgabe. Wir werden aber alles geben, das ist sicher!

Die Auslosung für das Halbfinale findet am Dienstag beim Hamburger Fußball Verband statt. Im Topf sind noch der HSV, St. Pauli und Farmsen.

Für die C-Juniorinnen geht es am 06.01. mit der ersten Futsal-Runde weiter.